TV-Star Sandra Steffl verrät ihr Beauty-Geheimnis: Straffe Haut dank Fadenlifting

Berlin, 12. Februar 2019 – „Ich habe meinen Neujahrsvorsatz umgesetzt und ein paar Kilos abgespeckt, aber danach musste ich etwas nachhelfen, damit die Haut wieder straff ist“, verrät Schauspielerin Sandra Steffl („Rossini“), die 2018 für RTL ins Dschungel-Camp ging und außerdem als Sängerin, Tänzerin und Moderatorin auf der Bühne steht. 

Die Gründerin von Deutschlands erster Burlesque-Comedy-Gruppe wandte sich deshalb an den international renommierten Experten für Ästhetische Medizin, Dr. Michael R. Schmidt-Kulbe in Berlin.

Sandra Steffl: „Wichtig war mir, dass die Straffung ohne einen operativen Eingriff erfolgt. Da ist mir Dr. Schmidt-Kulbe empfohlen worden, der als Deutschlands bester Experte für Fadenlifting gilt.“

Fadenlifting: TV-Star Sandra Steffl bei Dr. Michael R. Schmidt-Kulbe in Berlin

Dr. Schmidt-Kulbe: „Beim Fadenlifting werden OP-Fäden, die seit Jahrzehnten in der Chirurgie für subkutane Nähte genutzt werden und daher extrem gut verträglich sind, mit Hilfe einer speziellen Nadel unter die Haut geschoben und so platziert, dass sie von außen weder sichtbar sind noch verrutschen können. Die Fäden stabilisieren das Gewebe und es wird sofort ein Lifting-Resultat erreicht. Gleichzeitig stimulieren die Fäden die Kollagenbildung im Bindegewebe, was zu einer natürlichen und dennoch intensiven Straffungs- und Glättungseffekt für die nächsten Jahre sorgt. Durch eine lokale Betäubung per Salbe oder Injektion ist die Behandlung nahezu schmerzfrei.“ 

Entscheidend für den Erfolg der Behandlung seien aber, so der Ästhetikexperte, die Erfahrung des Arztes und die Qualität des OP-Fadens. So würden einige Ärzte Fäden einsetzen, die sich schon nach drei Monaten unter der Haut aufgelöst haben. Folge: Die Haut hatte zu wenig Zeit, ein Stützkorsett aus Kollagen aufzubauen. Der Liftingeffekt ist nach ein paar Monaten verpufft. 

„Ich nehme ausschließlich Seralea-Fäden, die qualitativ sehr hochwertig sind und sechs Monate unter der Haut verbleiben und den Körper anregen, Kollagen zu bilden. Hersteller ist die Deutschlands führende Fadenfirma Serag Wiessner. Das 135 Jahre alte Unternehmen hat über drei Jahrzehnte Erfahrung in absorbierbaren OP-Fäden und einen exzellenten Ruf hat“, erklärt Dr. Schmidt-Kulbe. 

Ursprünglich wurde das Fadenlifting ausschließlich im Gesicht eingesetzt. Mittlerweile straft Dr. Schmidt-Kulbe als einer der wenigen Ärzte in Deutschland auch die anderen Körperregionen. „Wir sehen auch sehr gute Ergebnisse am Bauch, an den Beinen und Armen sowie am Hals und am Dekolleté, und dies alles ohne OP“, so der Experte für Ästhetik.

Sandra Steffl: „Ich bin begeistert. Meine Problemzonen am Hals und am Dekolleté sind wieder straff und jugendlich frisch. Eine Schönheits-OP wäre für mich nicht in Frage gekommen, aber das Fadenlifting hat mich überzeugt.“