Schönes Spendenergebnis beim 2. José Carreras Golf Cup

München/Tegernsee, 5. Juli 2017 – „Der Gesamtsieger sind wieder die Leukämie-Patienten“, freute sich Dr. Gabriele Kröner, Geschäftsführender Vorstand der José Carreras Leukämie-Stiftung, über den erfolgreichen 2. José Carreras Golf Cup am Samstag auf dem Margarethenhof am Tegernsee: „Wir haben bereits über 20.000 Euro Erlös im Kampf gegen Leukämie und andere schwerwiegende Blut- und Knochenmarkserkranken generiert und erwarten in den nächsten Tagen noch weitere Spenden unserer engagierten Golferinnen und Golfer.“
Als prominente Stiftungsbotschafter schlugen hochmotiviert die Schauspieler Elmar Wepper und Martin Gruber sowie Olympiasieger Lars Riedel beim Charity-Golfturnier mit ab und setzten sich ein weiteres Mal für die Arbeit der Stiftung ein. Die vom Golf Club Margarethenhof hervorragend organisierte Veranstaltung klang bei einer Versteigerung mit hochkarätigen Sachpreisen aus und trug zu dem großartigen Spendenergebnis bei. Auch TV-Moderator Frederic Meisner schaute am Abend vorbei. Ebenfalls unter den Teilnehmern waren ehemalige Leukämie-Patienten, für die das Turnier ein weiterer Schritt zurück ins normale Leben war.
Marco Hank, Golf Manager Der Margarethenhof: „Perfektes Wetter, perfekte Platzbedingungen, perfektes Rahmenprogramm und eine perfekte Stimmung: Der 2. José Carreras Golf Cup war ein voller Erfolg. Das ganze Team freut sich, dass wir auch in diesem Jahr die José Carreras Leukämie-Stiftung unterstützen konnten. Und dass wir alle vielleicht einen kleinen Beitrag dazu beitragen, dass Leukämie eines Tages heilbar ist.“
Der besondere Dank gilt den Sponsoren, die auch dieses Jahr wieder den José Carreras Golf Cup unterstützt haben, wie TOP Vermögen AG, Lanserhof, Sixtus, Chopard, Amsel Fashion, Zwiesel, Casa Leon Gran Canaria, Das.Goldberg Hotel – Bad Hofgastein, Modeatelier Bischoff, Romantik Hotel Turm Art- Völs Südtirol, HERMANN-Spielwaren GmbH Coburg, LUPACO Munich, HARISCH Hotels Kitzbühel, Kempinski Hotel Berchtesgaden, Vickermann und Stoya, Ingolstadt Village, Body Street, Cornelia Hammans – Bildhauerin, Sign of Mine, Stella Marina und Kristjan Järvi.